Unternehmen

Die PRECIMA Magnettechnik GmbH wurde im Jahr 1981 von Herrn Dipl.-Ing. Karl-Heinz Pape gegründet und zählt heute zu den innovativen familiengeführten Großunternehmen.

Mit ca. 270 Mitarbeitern und 4 Standorten in Bückeburg und Umgebung, stellen wir ein umfangreiches Programm an elektromagnetisch schaltbaren Bremsen und Kupplungen für sämtliche Anwendungsbereiche der elektrischen Antriebstechnik her.

Durch unsere hohe Eigenfertigungstiefe und die modernsten Technologien, Fertigungsmethoden und unsere prozessoptimierten Montagelinien, produzieren wir über 800.000 Bremsen pro Jahr.
Unser hoher Eigenfertigungsanteil der Bremsbauteile, erlaubt uns ein Maximum an Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität.

Ihr verlässlicher Partner
seit über 40 Jahren.

Mitarbeiter

Standorte

Bremsen/Jahr

Vom Schaumburger Land
in die ganze Welt.
Weltweiter Vertrieb, dargestellt als Weltkugel mit Pfeilen aus Deutschland heraus in die ganze Welt