Präzision aus Leidenschaft.

Präzision aus Leidenschaft.
PRECIMA Magnettechnik GmbH, Werk Müsingen
PRECIMA Magnettechnik GmbH, Werk Röcke
PRECIMA Magnettechnik GmbH, Werk Helpsen

Die PRECIMA Magnettechnik GmbH wurde im Jahr 1981 gegründet und zählt heute zu den innovativen, klassischen familiengeführten Unternehmen des Mittelstandes.

Mit ca. 200 Mitarbeitern wird ein umfangreiches Programm an elektromagnetisch schaltbaren Kupplungen und Bremsen für sämtliche Anwendungsbereiche der elektrischen Antriebstechnik hergestellt.

Unsere Bremsenbaureihen sind unterteilt in verschiedene Ausführungsvarianten und Branchenlösungen, je nach Anwendung für den Drehmomentbereich von 0,5 - 1.600 Nm. Darüber hinaus sind wir seit vielen Jahren  spezialisiert auf hohem technischen Niveau applikationsorientierte Bremsenlösungen zu entwickeln und herzustellen. Mit moderner eigener CNC-Fertigung und prozessoptimierten Montagelinien werden im Jahr von uns über 600.000 Bremsen produziert. Der hohe Eigenfertigungsanteil unserer Bremsenbauteile erlaubt uns ein Maximum an Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität, bei kurzen Durchlaufzeiten.